Umstellung auf neues ALBA-Logo und Claim in vollem Gang
Seit Mitte 2013 präsentiert sich die Marke ALBA der ALBA Group im neuen Look. Die Wortmarke wurde durch ein neues Bildzeichen ergänzt, das ALBA-Möbiusband. Die Besonderheit des neuen ALBA-Zeichens ist, dass es keinen Anfang und kein Ende, kein Innen und kein Außen und auch kein Oben oder Unten hat. Damit symbolisiert es den optimalen (Recycling-)Kreislauf. Auch der Claim „Wir nennen es Rohstoff.“ ist eine Neuerung, die ausdrücken soll, dass das Kerngeschäft von ALBA die Rückgewinnung von Rohstoffen aus Abfällen ist. Seit der Bekanntgabe vollzieht sich nach und nach die Umstellung an den einzelnen Standorten der ALBA-Unternehmen. Jede Tonne, jedes Fahrzeug, jedes Firmenschild, jedes Briefpapier wird neu gestaltet, produziert, lackiert, beklebt oder aufgehängt – bis bald überall das alte Logo ausgetauscht ist.
(Fotos: ALBA Group)
Artikel drucken