Modern, kundenoptimiert und international: ALBA Group bündelt Online-Präsenz
18.11.2013 - Ab sofort finden Kunden der ALBA Group noch schneller zu ihrer gewünschten Dienstleistung und dem richtigen Ansprechpartner
Mit einem Klick am Ziel
18.11.2013 – Berlin. Ab sofort finden Kunden der ALBA Group noch schneller zu ihrer gewünschten Dienstleistung und dem richtigen Ansprechpartner. Denn der Umweltdienstleister und Rohstoffversorger hat seine beiden Internetpräsenzen www.albagroup.de und www.alba.info in einem neuen einheitlichen Webauftritt gebündelt. Im modernen Design und in drei Sprachen präsentiert sich nun dem Nutzer unter beiden Adressen die gesamte Dienstleistungspalette der Unternehmen der ALBA Group – angefangen bei der Entsorgung von Gewerbe und Kommunen über die Beratung zur Abfallvermeidung bis hin zu modernster Sortier- und Recyclingtechnologie sowie Produktentwicklung. Der besondere Service: Mit nur einem Klick ist der richtige Ansprechpartner sofort gefunden.
Der neue Internetauftritt ist für Tablet-PCs und alle gängigen Smartphones optimiert. Auf über 1.000 Seiten erfährt der User auf kurzem Wege, was ihm die Unternehmen der ALBA Group an welchem Ort genau bieten. Die Tochtergesellschaften der ALBA Group sind auf eigenen Seiten, so genannten Visitenkarten, übersichtlich und informativ dargestellt. Der Nutzer erhält zudem im „Recyclingratgeber“ Antworten auf alle Fragen sowie die Möglichkeit, über das Portal direkt auf die aktuellen News der Branche zu gelangen. Eine optimierte Suchfunktion und die Möglichkeit zur direkten Online-Bestellung runden das Angebot ab.
„Ob Gewerbebetrieb, Industriekonzern oder Verbraucher – wer einen Dienstleister aus dem Bereich Entsorgung oder Recycling sucht, Sekundärrohstoffe an- oder verkaufen will oder Beratungsbedarf in nachhaltigen Umweltlösungen hat, wird hier auf der neuen Webseite schnell und einfach fündig“, so Verena Köttker, Leiterin Unternehmens-kommunikation & Politik der ALBA Group. „Zudem informiert die Seite über die wichtigsten News der Branche und beantwortet Fragen rund um das richtige Recycling.“
Für Journalisten bietet der Auftritt einen eigenen Pressebereich sowie eine Mediathek mit Bild- und Videomaterial zum Download. (SJ)
Verwandte Artikel
1. Neuer Look verdeutlicht Entwicklung zum modernen Rohstoffversorger
2. Recycling hautnah: Showroom setzt Maßstäbe
(Foto: www.albagroup.de)
Artikel drucken