App-Download

Die recyclingnews-App gibt es zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store. So verpassen Sie nichts mehr.

     

Newsletter bestellen

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der recyclingnews einverstanden.

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der recyclingnews einverstanden.

 

Newsletter abbestellen

Hier können Sie den Newsletter abbestellen. Geben Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bisher als Empfänger registriert waren.

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

26. September 2013 |

ALBA Group verlängert Basketballsponsoring um weitere drei Jahre

26.09.2013 - Die ALBA Group, Hauptsponsor und Namensgeber des ALBA BERLIN-Basketballteams, verlängert ihr Sponsoring-Engagement bei den Albatrossen um weitere 3 Spielzeiten.
ALBA BERLIN und Hauptsponsor gehen in die nächste Runde

26.09.2013 – Berlin. Die ALBA Group, Hauptsponsor und Namensgeber des ALBA BERLIN-Basketballteams, verlängert ihr Sponsoring-Engagement bei den Albatrossen um weitere drei Spielzeiten und untermauert damit die langjährige Partnerschaft mit dem Hauptstadtclub.

„Wir sind der Überzeugung, dass wir als Unternehmer eine Vorbildrolle haben. Deshalb engagieren wir uns seit über 20 Jahren beim Basketball. Neben der Unterstützung des Profiteams umfasst das insbesondere auch die Jugendarbeit des Clubs, die vielfach ausgezeichnet wurde und zu den besten sowie umfangreichsten in ganz Deutschland zählt. Das ist uns besonders wichtig, denn damit sorgen wir auch hier für Nachhaltigkeit“, so Dr. Axel Schweitzer, Miteigentümer und Vorstandsvorsitzender der ALBA Group. Das Namensponsoring der ALBA Group bei ALBA BERLIN ist in dieser Form nicht nur einzigartig, sondern hat sich seit seinem Beginn im Jahr 1991 zur erfolgreichsten Partnerschaft in diesem Bereich im deutschen Sport entwickelt.

Schweitzer stellte zudem die neue Präsenz der Unternehmensgruppe auf dem Mannschafts-Trikot vor. Die Albatrosse tragen in der neuen Saison 2013/14 auf dem offiziellen Trikot das neue Logo der operativen Marke ALBA.

Unter dem Dach der Holding ALBA Group, einer der weltweit zehn größten Unternehmensgruppen für Umweltdienstleistungen und Rohstoffversorgung, steht die Marke ALBA für die Aufbereitungen von Abfällen zu neuen Rohstoffen und deren Vermarktung sowie Entsorgungsdienstleistungen im kommunalen und gewerblichen Bereich.

Das neue Design unterstreicht die inhaltliche Schärfung der Marke. Die bekannte Wortmarke ALBA wird um ein neues Bildzeichen, das ALBA-Möbiusband, ergänzt und auch der Claim ist ein neuer: Um zu zeigen, was ALBA ausmacht, lautet er „Wir nennen es Rohstoff.“ Er verdeutlicht damit das Kerngeschäft von ALBA: die Rückgewinnung von Rohstoffen aus Abfällen.

„Die Besonderheit des neuen ALBA-Zeichens ist, dass es keinen Anfang und kein Ende, kein Innen und kein Außen und auch kein Oben oder Unten hat. Damit symbolisiert es den optimalen (Recycling-)Kreislauf“, erklärt Schweitzer. „Zudem ist es in drei Farben gehalten: Dem ALBA-Blau, Grün als Symbolfarbe für Umwelt und Cyan als Verbindung zur ALBA Group.“ (SJ)

Verwandte Artikel

1. Neuer Look verdeutlicht Entwicklung zum modernen Rohstoffversorger
2. Über 250 Gäste und Künstler sammeln 220.000 Euro für krebskranke Kinder
3. Autogrammstunde von Basketballstar Heiko Schaffartzik am Stand der ALBA Group

(Foto, v.l.: Marco Baldi, Geschäftsführer ALBA BERLIN; Saša Obradović, Cheftrainer ALBA BERLIN; Dr. Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender ALBA Group und Vorsitzender des Aufsichtsrats ALBA BERLIN. Quelle: ALBA BERLIN/ALBA Group)

Artikel drucken
Neue Beiträge

Suchbegriff eingeben und mit Enter bestätigen, um zu suchen.