App-Download

Die recyclingnews-App gibt es zum kostenlosen Download im iOS-App-Store und im Google-Play-Store. So verpassen Sie nichts mehr.

     

Newsletter bestellen

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Formular zur Anmeldung zum Hauptnewsletter (MG)

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der recyclingnews einverstanden.

Hiermit erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen der recyclingnews einverstanden.

 

Newsletter abbestellen

Hier können Sie den Newsletter abbestellen. Geben Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bisher als Empfänger registriert waren.

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

an diese Email werden Emails verschickt (MG)

3. August 2020 | Nachhaltigkeit im Fokus

ALBA Group startet Arbeitgeberkampagne „Wer will Rohstoffretter werden?“

Die ALBA Group startet für ihre Marke ALBA eine neue Kampagne zur Arbeitgeber-Markenbildung. Unter dem Motto „Wer will Rohstoffretter werden?“ nimmt der Recyclingspezialist den Nachhaltigkeitsaspekt der Unternehmensaktivitäten in den Fokus. Ziel ist es, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und unter den bereits Beschäftigten die Identifikation mit dem Leitbild des „Rohstoffretters“ zu stärken.

„Ein nachhaltiges Profil des Arbeitsgebers nimmt in der Personalgewinnung eine immer bedeutendere Rolle ein“, so Johanna Fricke, Leiterin des Fachbereichs Human Resources der ALBA Group. „Hier können wir punkten, denn Nachhaltigkeit ist unser Kerngeschäft. Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen ‚Rohstoffretter‘-Kampagne zeigen können, wie wir im ALBA-Team in allen Bereichen etwas bewegen können – von den tatkräftigen Kraftfahrerinnen und Kraftfahrern bis hin zu IT- und Vertriebsspezialisten.“ Allein durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten im Jahr 2018 4,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 31,9 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die breit angelegte Kampagne setzt auf eine Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen. Die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerberinnen und Bewerbern soll zum einen durch eine verstärkte Online-Präsenz mit audiovisuellen Inhalten erzielt werden. Zum anderen setzt die Kampagne auf klassische Mittel wie Messeauftritte und die Beschriftung der im Straßenbild sehr präsenten Entsorgungs-LKWs. Zum Kampagnenauftakt hat die ALBA Group zudem eine Videoanimation produziert, die ab sofort unter youtu.be/fZFWqCUNp5s abrufbar ist. (JH)

Verwandte Artikel

  1. Ausbildung plus Karriere – bei ALBA geht die Rechnung auf
  2. „Recycling steckt voller spannender Herausforderungen“
  3. „Effiziente Entsorgung – eine Frage der Organisation“

(Foto: ALBA Group)

Artikel drucken
Passend zum Thema:

Suchbegriff eingeben und mit Enter bestätigen, um zu suchen.